Feuerwehren zu LKW-Brand auf die A2 bei Bad Eilsen alarmiert
Werbung

(Bad Eilsen) Zu einem brennenden LKW wurden am heutigen Samstag um 14:12 Uhr die Feuerwehren Bad Eilsen, Buchholz und Luhden auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Das Stichwort lautete hierbei: „Fahrzeugbrand groß, Feuer LKW.“

An der Einsatzstelle angekommen, konnte die ersteintreffende Feuerwehr Luhden einen Entstehungsbrand im Motorraum eines LKW feststellen, welcher aber durch den Fahrer bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft wurde.

Werbung

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand anschließend im Kühlen des betroffenen Motorbereichs mittels Wasser aus dem Schnellangriff, dem Absichern des Verkehrs und nach dem Abtransport des fahrunfähigen LKW sowie dem Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Autobahn 2 zwischen Bad Eilsen West und Rehren kurz vor dem Rastplatz Bernser Kirchweg für rund 2,5 Stunden nur noch über zwei Spuren befahrbar. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Werbung