Bad Eilsen: Rollstuhlfahrerin bei Unfall mit PKW schwer verletzt
Werbung

(Bad Eilsen) Bei einem Verkehrsunfall in Bad Eilsen ist gestern gegen 15.35 Uhr eine 73jährige Rollstuhlfahrerin aus Bad Eilsen mit dem VW eines 51jährigen Fahrzeugführers aus Bad Eilsen zusammengestoßen.

Dabei hat sich sich vermutlich schwere Verletzungen zugezogen.

Werbung

Der Autofahrer beabsichtigte laut Polizeiangaben, von der Bahnhofstraße nach rechts in die Friedrichstraße einzubiegen und war der Annahme, dass die auf dem Gehweg fahrende Rollstuhlfahrerin ihm die Vorfahrt einräumt. Das selbe dachte offensichtlich auch die Rollstuhlfahrerin vom Autofahrer und so kam es zu einer Kollision der Fahrzeuge im Einmündungsbereich, wobei der Rollstuhl mit der 73jährigen Seniorin umkippte.

Nach einer Alarmierung von Notarzt und Rettungswagen ist die Verletzte mit Verdacht auf Frakturen in das Klinikum Schaumburg gebracht worden. Sowohl am PKW als auch am Rollstuhl entstanden Beschädigungen. (po)

Werbung