Am ersten Adventswochenende: Weihnachtsmarkt in Meinsen-Warber
Werbung

(Meinsen-Warber) Am 2. und 3. Dezember veranstalten die örtlichen Vereine von Meinsen-Warber bereits ihren 23. Weihnachtsmarkt.

Wie in den vergangenen Jahren auch, findet dieser auf dem idyllischen Hof der Familie Ovesiek, direkt gegenüber der Meinser Kirche, statt. Der Markt beginnt an beiden Tagen um 14:00 Uhr. Der Veranstalter, die IG Weihnachtsmarkt Meinsen-Warber, wird dem Festplatz wieder ein schmuckes vorweihnachtliches Ambiente verpassen. Zusätzlich wird die in den Abendstunden beleuchtete Meinser Kirche ein besonderes stimmungsvolles Bild liefern. Angeboten wird alles, was die hoffentlich wieder große Schar an Besuchern von solch einer Veranstaltung erwarten kann.

So wird es mit den Klassikern wie Glühwein, Eierpunsch, selbstgemachte Liköre eine reichliche Auswahl an Getränken angeboten. Ein Büfett mit Hausgebackenem und Kaffee gehört ebenso zum Angebot wie diverse Fischgerichte, Stippgrütze, Hochzeitssuppe, Bratwurst, Bratcurrywurst und Pommes Frites, Crêpes und kulinarische Leckereien vom Hofladen Meinsen.

Aber nicht nur an das leibliche Wohl ist gedacht, auch viele Bastelstände mit nicht nur weihnachtlichen Basteleien laden zum Schauen und Kaufen ein. Produkte aus der heimischen Landwirtschaft wie Wurstwaren, Obst und Gemüse sind seit Jahren fester Bestandteil des Angebots. Ebenso wird es in diesem Jahre wieder eine große Tombola geben, wo viele wertvolle Gewinne auf ihre Besitzer warten. Ein großer Teil des Überschusses wird wieder gemeinnützigen Organisationen zugehen.

Werbung

Das Rahmenprogramm:

Samstag, 14:00 Uhr: Eröffnung durch Marktleiter Dirk Wehrmann, 15:30 Uhr: Gottesdienst und Schmücken des Weihnachtsbaumes durch den Kindergarten, 16:30 Uhr: Liederkranz Enzen-Hobbensen; 18:00 Uhr: Der Nikolaus kommt.

Sonntag, 14:00 Uhr: Beginn des Marktes und um 18:00 Uhr spielt der Posaunenchor des CVJM Meinsen. An beiden Tagen wird für die Kinder ein Bällebad bereitgestellt und es wird eine Schminkaktion geben. (pr)

Werbung