Rund 120 Teilnehmer beim Laternenumzug lassen Sachsenhagen erstrahlen
Werbung

(Sachsenhagen) Bunt leuchtende Laternen und selbstgebastelte Fackeln, wohin das Auge reichte.

Die Feuerwehren Sachsenhagen und Auhagen-Düdinghausen konnten sich bei ihrem diesjährigen Laternenumzug über großes Interesse freuen. Start und Ziel des Umzugs war das Feuerwehrhaus Sachsenhagen. Rund 120 teilnehmende Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zogen singend durch die Stadt und erleuchteten sie. Tierische Unterstützung erhielten sie dabei von einer Reiterin, die den Umzug anführte.

Werbung

Große Teilnahme am diesjährigen Laternenumzug der Feuerwehren Sachsenhagen und Auhagen-Düdinghausen. (Foto: Feuerwehr)

Bei der Rückkehr ans Feuerwehrhaus Sachsenhagen konnte sich die Gästeschar bei vorbereitetem Kakao, Waffeln und Gegrilltem stärken und den Abend ausklingen lassen. (pr)

Werbung