Bückeburg: Schaurig-kultige Halloween-Party im Minchen mit DJ Marco K.
Werbung

(Bückeburg) Hexen, Geister und Dämonen müssen sich die letzte Oktoberwoche blutrot im Kalender anstreichen.

Vom 24. bis 31. Oktober feiert das Minchen in Bückeburg Halloween. Höhepunkt der Gruselwoche ist die Kostümparty am Samstag, den 28. Oktober mit DJ Marco K.

In der sonst so urigen Szenekneipe werden die Gäste ab dem 24. Oktober nicht von Zapfer-Urgestein Micky, sondern von Skeletten und Totenköpfen begrüßt. Meterlange Spinnweben am Eingang deuten es an: Es wird wieder gruselig. Eine Woche lang feiert das Minchen-Team das keltische Gruselfest. Neben schauriger Dekoration locken besondere Angebote auf der Speisekarte. Für die Bierfreunde gibt es ebenfalls eine besondere Spezialität.

„DRUNKEN SAILOR – ist ein IPA (Indian Pale Ale – Anm. d. Red.), ein Bier, das durch eine besondere Brauart und untypische Hopfensorten seinen ganz besonders herben Geschmack und gleich 6,5 % vol. alc. erhält. Gebraut wird es von der jungen „Crew Republic“ Brauerei aus München, die aktuell durch ihre speziellen Biersorten sprichwörtlich in aller Munde sind – zumindest im Süden der Republic. In Norddeutschland ist das Minchen eine der ersten Kneipen, die „Drunken Sailor“ anbietet – natürlich frisch vom Fass.

Werbung

Für schaurige Gestalten findet die Gruselwoche ihren Höhepunkt am Samstag, den 28. Oktober. An diesem Abend lädt DJ Marco K zur traditionellen Kostümparty. Neben fetzigen Beats der 90er und 2000er wird es Charts und House-Musik geben. „Einen Kostümzwang gibt es natürlich nicht“, beruhigt Michen-Chef Fabian Hahn, „die meisten Gäste feiern aber in gruseligem Outfit.“ Anregungen zu den Verkleidungen gibt es auf der Homepage vom Minchen unter: www.minchen.de.

Gleich am nächsten Morgen geht es schaurig weiter. Von 10 – 13 Uhr gibt es ein Halloween-Frühstücks-Buffet.

(pr/Fotos: Minchen)

Werbung