Tankstelle in Helpsen ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Helpsen) Gegen 20:05 Uhr hat am Freitag ein maskierter männlicher Täter die Tankstelle an der Bahnhofstraße in Helpsen betreten und die dortige 54jährige Angestellte mit einem Messer bedroht.

Die Angestellte ist von dem Unbekannten genötigt worden, die Kasse zu öffnen, woraus der Räuber das Scheingeld entnahm und in eine Brötchentüte der Tankstelle steckte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Bückeburg kam der Täter vermutlich zuvor zu Fuß aus Richtung Ortsmitte und verließ nach der Tat das Tankstellengelände in Richtung Bahnhof.

Der relativ ruhig und abgeklärt wirkende Mann trug eine schwarze Ski-Maske und sprach sehr wahrscheinlich akzentfreies Deutsch. Der Täter hat nach Angaben des Opfers bei einer geschätzten Körpergröße von ca. 180 cm eine schlanke Statur und trug bei der Tatausführung helle Einmalhandschuhe.

Werbung

Neben der getragenen Ski-Maske war der Mann mit einem dunklen Cappy, einem schwarzen Kapuzenpulli bzw. einer blauen Jeans und grauen Turnschuhen bekleidet.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Da nicht auszuschließen war, dass der Täter einen kurz nach der Tat vom Bahnhof Kirchhorsten abfahrenden Zug genutzt haben könnte, sind Fahrgäste der S1 am Bahnhof Bückeburg kontrolliert worden.

Täterhinweise nimmt das Polizeikommissariat Bückeburg, Tel.: 05724/28940, entgegen. (po)

Werbung