Feuerwehren werden zu LKW-Brand auf die A2 bei Bad Eilsen alarmiert
Werbung

(Bad Eilsen) Am heutigen Montagmorgen um 00:52 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Eilsen, Buchholz und Luhden, sowie die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt mit ihrem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung alarmiert.

Kurz hinter der Autobahnauffahrt Bad Eilsen sollte ein LKW brennen.

Gemäß der ersten Meldung sollte der LKW gegebenenfalls Gefahrgut geladen haben. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der LKW glücklicherweise kein Gefahrgut geladen hatte und auch nicht brannte.

Werbung

Ein kleineres Feuer im Bereich der Auspuffanlage der Zugmaschine wurde vom Fahrer rechtzeitig erkannt und mit eigenem Pulverlöscher gelöscht.

Somit beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Absperren der Einsatzstelle, dem Kühlen der heißen Teile mittels Wasser und dem Reinigen der Fahrbahn von Pulver.

Während der Lösch- und Reinigungsarbeiten wurde der rechte und der mittlere Fahrbahnstreifen gesperrt. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Werbung