Polizeibericht Stadthagen: Alkoholisierte Autofahrerin, brennender Baum und Schlägerei bei Schützenfest
Werbung

(Stadthagen) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einer 41-jährigen Stadthägerin mit ihrem Renault gegen 00.45 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet durchgeführt.

Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass sie offensichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Atemalkoholkonzentration betrug bei einem mobilen Test 1,21 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Brennender Baum in der Stadt

(Stadthagen) In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.23 Uhr, wurde ein brennender Baum in der Habichhorster Straße in Stadthagen gemeldet. Das Feuer konnte durch die ersteintreffenden Polizeibeamten mittels Feuerlöscher gelöscht werden.

Die Brandursache ist bislang unbekannt. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung durch eine achtlos aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug herausgeworfene Zigarettenkippe ist nicht auszuschließen.

Insbesondere bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen und einhergehender Trockenheit wird seitens der Polizei auf die mögliche Waldbrandgefahr hingewiesen und darum gebeten, sich gegenüber der Natur rücksichtsvoll zu verhalten.

Körperverletzungen bei Schützenfest in Wiedensahl

(Wiedensahl) Im Rahmen des Schützenfestes in Wiedensahl kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von insgesamt etwa 20 Personen, bei der ein 20-jähriger aus der Samtgemeinde Nienstädt laut Polizeiangaben einen Kratzer davontrug. Ein 52-jähriger Stadthäger, welcher die Personen trennen wollte, wurde ebenfalls leicht verletzt.

Insgesamt wurden vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung gefertigt. Schließlich kann dennoch von einem friedlichen Verlauf der Veranstaltung gesprochen werden.

Straftaten beim Schützenfest in Hagenburg

(Hagenburg) Im Rahmen des Schützenfestes in Hagenburg kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einigen Straftaten rund um das Veranstaltungsgelände an der Schützenstraße.

Werbung

Ein 64-jähriger Hagenburger steht im Verdacht einen E Scooter unter dem Einfluss von Alkohol geführt zu haben. Der Mann wurde von der Polizei gestoppt und es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Ein 38-jähriger Hagenburger geriet in eine Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Ein 40-jähriger Besucher des Schützenfestes aus Nordniedersachsen wurde von zwei noch unbekannten männlichen Personen angegriffen und erlitt in der Folge blutendende Verletzungen im Gesicht. Der Tathintergrund ist bislang unbekannt.

Zum Abschluss ließ ein 26-jähriger Mann aus Nienstädt in den frühen Morgenstunden seinen Frust an einem Gartenzaun in der Straße „Am Försterteich“ aus. Er beschädigte diesen mit einer Holzlatte. Der Verursacher erklärte sich jedoch noch vor Ort bereit, den Schaden zu bezahlen.

Zusammenfassend lässt sich laut Angaben der Polizei von einem friedlichen Verlauf des Schützenfestes in Hagenburg sprechen.

Radfahrer bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

(Stadthagen) Am Samstagmorgen beabsichtigte ein 43-jährige Stadthäger von der Herminenstraße in Stadthagen mit seinem PKW nach links in die Industriestraße einzubiegen.

Dabei übersieht er den von rechts kommenden Radfahrer aus Niedernwöhren, welcher den Radschutzstreifen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Sowohl der PKW als auch das Mountainbike wurden beschädigt.

Da der 39-jährige Radfahrer keinen Helm trug, zog er sich eine Kopfplatzwunde zu, sowie diverse kleine Schürf- und Schnittwunden. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Schaumburg transportiert. (po)

Werbung