Polizei nimmt Ruhestörer in Hagenburg und Lindhorst in Gewahrsam
Werbung

(Hagenburg/ Lindhorst) In Folge von Ruhestörungen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Randalierer in Gewahrsam genommen.

Ein 37-Jähriger aus Hagenburg fiel am Samstagabend in der Nachbarschaft auf, da er offensichtlich stark alkoholisiert und laut grölend durch die Straßen zog. Eine eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Verursacher zur Ruhe ermahnen und zurück in seine Wohnung begleiten. Nach Abrücken der Polizeikräfte entschloss der Mann sich scheinbar, erneut auf die Straße zu gehen und die Nachbarschaft lautstark zu belästigen.

Gegenüber den erneut eintreffenden Polizeikräften verhielt er sich nun sehr aggressiv und zeigte eine gesteigerte Gewaltbereitschaft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Der Mann musste den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen.

Werbung

Nach dem dritten Mal von der Polizei in Gewahrsam genommen

Bei einem 40-Jährigen, alkoholisierten Lindhorster mussten die Polizeikräfte aufgrund von Ruhestörungen dreimal anrücken. Der Mann hatte immer wieder laute Musik abgespielt und unter anderem mit einer Schreckschusspistole in seinem Garten Knallmunition verschossen.

Beim dritten Einsatz wurde der Mann schließlich in Gewahrsam genommen und musste ebenfalls die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. (po)

Werbung