(Porta Westfalica) Das Restaurant am Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica bekommt 2024 einen neuen Pächter.
Bis zum Jahresende wird die Familie Rohlfing die Gastronomie noch wie bisher weiterführen, zum Jahreswechsel ist dann die Übergabe an die Familie Hamad, die künftig im Restaurant italienische Küche anbieten wird. Familie Hamad aus Bad Salzuflen, die vor über 20 Jahren von Syrien nach Deutschland kam, freut sich darauf, die Geschäfte übernehmen zu können, so die Westfälisch-Lippische Vermögensverwaltungsgesellschaft (WLV), Eigentümerin des Denkmals. WLV-Chef Bodo Strototte: „Das neue Konzept hat uns überzeugt.“
Ibrahim Hamad: „Wir sind stolz darauf, die Restauration am Kaiser-Wilhelm-Denkmal künftig betreiben zu dürfen und können es kaum erwarten. Die Neueröffnung soll zum Januar 2024 stattfinden.“
Die Familie Hamad führt seit mehreren Jahren erfolgreich das italienische Restaurant „La Taverna“ in Bad Salzuflen. Mehrere Köche gehören zur Familie, die sich „mit großer Motivation“ (Hamad) der neuen Aufgabe, die Gastronomie am Kaiser-Wilhelm-Denkmal zu betreiben, widmen möchte.
Ibrahim Hamad verspricht eine „gehobene italienische Küche und einen exzellenten Service“: „Unser Angebot richtet sich nicht nur an die Besucher des Denkmals, sondern insbesondere auch an Gäste aus der Region, und wir hoffen, dass wir viele Stammkunden gewinnen können.“
Wie auch bisher soll die Gaststätte darüber hinaus auch eine erste Wahl für Familienfeiern und geschäftliche Anlässe sein.
Reservierungen und Buchungen für Feiern sind ab sofort für das Jahr 2024 möglich. Kontakt: 0251-4133111 und info@wlv-gmbh.de. (pr)