Bückeburg: Kinderwagen am Bahnhof angezündet
Werbung

(Bückeburg) Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat Brandermittlungen gegen einen 17jährigen Jugendlichen aus Helpsen eingeleitet.

Er steht im Verdacht, am Sonntag gegen 22.50 Uhr einen vermutlich herrenlosen Kinderwagen an den Fahrradständern am Bückeburger Bahnhof angezündet zu haben.

Den brennenden „Buggy“ entdeckte ein 25jähriger Fahrgast aus Bückeburg, der vom Bahnsteig zum Bahnhofsvorplatz ging und den möglichen Verursacher weggehen sah. Der Bückeburger und andere Fahrgäste löschten das Feuer mit Wasser aus Wasserflaschen. Der Zeuge konnte den benachrichtigten Polizeibeamten eine Personenbeschreibung des Jugendlichen angeben, der wenig später mit zwei Begleitern in der Bahnhofshalle angetroffen und überprüft wurde.

Werbung

Bei dem angezündeten Kinderwagen handelt es sich um einen „Buggy“ der Marke Peg-Perego, Modell Pliko P3, Farbe rosa/lila.

Der Eigentümer des Kinderwagens wird gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722-28940, in Verbindung zu setzen. (po/Foto: Polizei)

Werbung