Kicken bei Kaiserwetter: Hannover 96-Fußballschule beim VfR Evesen erneut ein großer Erfolg
Werbung

(Evesen) Besser hätte es für die 96 Jungen und Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren in diesem Jahr nicht kommen können, denn die Hannover96-Fußballschule konnte unter optimalen Bedingungen stattfinden.

Nicht nur das Wetter hat vier Tage lang mitgespielt, sondern auch beide Plätze zeigen sich in sattem Grün.

„Es war überragend gut und die Kinder haben richtig durchgezogen. Eine absolut gelungene Veranstaltung, bei der der VfR und seine ehrenamtlichen Betreuer wieder alles für die Kids und uns möglich gemacht haben“, resümierte Hannover 96-Fußballschule Cheftrainer Michael Wolf zum Abschluss der Veranstaltung. „Wir finden hier die optimalen Bedingungen vor – wenn das mal überall so wäre“, stellt Wolf zum Abschluss in Evesen fest.

VfR-Vorsitzende Wilfried Krömker (v. re.) und Peter Möse sowie Cheftrainer Michael Wolf (li.) sowie das achtköpfige Trainerteam motivierte den Nachwuchs.

Zum 17. Mal hat der VfR Evesen die Fußballschule realisiert – ein absolutes Erfolgsprojekt in Evesen. Das wäre aber nicht möglich, ohne die Unterstützung der Volksbank in Schaumburg und Nienburg. Die Vereinsvorsitzenden Peter Möse und Wilfried Krömker danken daher dem heimischen Bankinstitut: „Ohne euch würde es nicht gehen.“

Werbung

96 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren machten in diesem Jahr bei der Hannover 96-Fußballschule beim VfR Evesen mit.

„Gerade die Jugend und den Sport, direkt bei uns vor Ort, unterstützten wir sehr gerne“, bestätigte auch Alexander Zuschlag, Regionalleiter Bückeburg der Volksbank in Schaumburg und Nienburg. Für die Kinder drehte sich wiederum vier Tage lang alles um Fußball. Auf dem Programm standen für die Teilnehmer zahlreiche Trainingseinheiten mit Stations- und Torwarttraining, Dribbling und dem Torschussspiel. Seit Jahren zählen dazu auch soft Skills wie das Fairplay und Teamwork. Das achtköpfige Trainerteam kümmerte sich dabei wieder umfassend um die motivierte Meute. Und dass das bei den Kinder gut ankommt, zeigt sich an den zahlreichen Wiederholungstätern. „Wer hat denn schon mal von euch bei unserer Fußballschule mitgemacht“, fragte Wolf die Fußballkids, und sofort schnellten rund die Hälfte der Hände nach oben.

Vier Tage lang standen das Spiel, Technik und Soft Skills wie Fairplay auf dem Programm für die jungen Nachwuchskicker.

„Die Schule ist bei uns ein Selbstläufer. Manche kommen jedes Jahr wieder und waren bis zu acht Mal mit dabei – bis sie älter als 14 waren und nicht mehr mitmachen durften“, berichtete Wilfried Krömker aus Erfahrung. VfR-Mitglieder haben auch in diesem Jahr erneut 30 Euro des Teilnahmepreises gesponsert bekommen. Und auch in diesem Jahr wurden die 96 fleißigen Fußballschüler mit einem Trikot, einer Trinkflasche und vielem mehr ausgestattet, damit sie auf dem Platz richtig glänzen konnten.

Dazu gab es wie immer eine Eintrittskarte für ein Heimspiel von Hannover 96 und die Teilnehmerurkunde samt Mannschaftsfoto. „Das schönste ist, wenn wir sehen wie glücklich die Kinder am Ende zu ihren Eltern laufen, weil sie eine gute Zeit mit uns hatten. Also ich bin mir sicher, wir sind auch in nächsten Jahr wieder hier“, konstatierte Wolf.

(Text & Foto: nh)

Werbung