„Girls get active“: Mädchen starten sportlich in die Osterferien
Werbung

(Landkreis) Zwölf Mädchen aus dem Landkreis haben sich zum März-Ende zum spaßigen und sportlichen Auftakt in die Osterferien in Stadthagen getroffen.

Eingeladen hatten Stefanie Kittel und Sina Krämer von der Kreisjugendpflege zur Aktion „Girls get active“, um Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren ein spannendes und bewegungsfreudiges Osterferienprogramm zu bieten.

An den ersten drei Ferientagen hatten die Teilnehmerinnen Gelegenheit, in drei unterschiedliche Sportarten hinein zu schnuppern. Jeder Tag hat mit einem gemeinsamen Frühstück als gesunden Start in den Tag begonnen. Anschließend konnten sich die Mädchen beim Bouldern und unter Anleitung von Fußballtrainerin Kerstin Bergmann so richtig auspowern. Neben Fußball standen auch Brennball, Fußball-Fangen und Mattenrutschen hoch im Kurs.

Werbung

Ein Teil der Mädchengruppe mit den Teamerinnen.

„Es war mega!“ sind sich Dila, Fenna und Lena einig. Am besten hat den drei Mädchen der Besuch im Tropicana gefallen, der als gelungener Abschluss für alle großen Spaß im Wasser gebracht hat.

Die Organisatorinnen freuen sich, mehrere Mädchen demnächst schon wieder zu sehen; einige von ihnen fahren mit zum Mädchenwochenende nach Cuxhaven oder nehmen am Mädchennachmittag teil. Dieser findet am 2. Juni statt und bietet noch einige freie Plätze. (pr/Foto: pr)

Werbung