Stadthagen: Polizei kündigt Verkehrssicherheitswoche an
Werbung

(Stadthagen) Vom 6. bis 12.3.2023 findet im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Stadthagen eine Verkehrssicherheitswoche im Rahmen der niedersachsenweiten Aktionswoche „Rücksichtnahme im Straßenverkehr“ statt.

Die Anzahl der Verkehrsunfälle ist im vergangenen Jahr im Bereich des PK Stadthagen um knapp 11 Prozent gestiegen. Die Anzahl der Getöteten hat sich von 0 auf 1 erhöht. Die Anzahl der Unfälle mit allgemeinen Personenschäden ist um knapp 16 Prozent gestiegen.

Werbung

Die schwerpunktmäßigen Kontrollen nächste Woche, sollen der Bekämpfung der Hauptunfallursachen Geschwindigkeit und Ablenkung im Straßenverkehr dienen. Oberstes Ziel ist, es mit ganzheitlich angelegten Kontrollen und dem Austausch mit den Verkehrsteilnehmern, die Zahl der Unfälle zu reduzieren und dadurch insbesondere schwere Verkehrsunfälle möglichst zu verhindern. (po)

Werbung