Bückeburger Hockey-Herren beim Rückspiel erfolgreich
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag stand das Rückspiel der Bückeburger Hockey-Herren zu ungewohnt später Stunde (18:15 Uhr) beim Oberliga-Absteiger Hannover 78 an.

Das Hinspiel in Bückeburg konnten die Hannoveraner für sich entscheiden und so waren die Herren des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) gut auf das Spiel vorbereitet.

Die Partie ging wie auch schon im Hinspiel mit starkem Pressing des Gastgebers los, aber diesmal waren die Abwehrspieler des BHC besser darauf vorbereitet und so gelang es beiden Mannschaften, das Spiel ausgeglichen zu halten. Auch Dank der auf beiden Seiten an diesem Tag stark spielenden Torhüter. Vor allem Alexander Bode gelang es an diesem Tag, durch gutes Stellungspiel und schnelle Reaktionen, das Team aus Bückeburg immer im Spiel zu halten und so konnte der BHC auch verdient mit 2:1 in die Halbzeitpause gehen.

Werbung

In der zweiten Hälfte ließ der BHC nichts mehr anbrennen, auch als das Team aus Hannover im letzten Viertel den Torhüter gegen einen weiteren Feldspieler auswechselte. Durch die Tore vom Geburtstagskind Paul Hühn und dem entscheidenden Tor von Tom Gnieser, konnten sich die Jungs aus Bückeburg am Ende über ein sehr verdientes 6:4 freuen.

Es spielten: Alexander Bode (TW), Christoph Lange, Lukas Schwier, Tom Gnieser, Nick Fandrich, Bert Krebs, Carsten Pöhler, Jan-Hendrik Fürstenberg, Paul Hühn, Christoph Sattelmacher, Felix Hühn, Heiko Kienast. (pr)

Werbung