Bückeburg: Bauarbeiten an Baumstandorten beginnen
Werbung

(Bückeburg) Die Stadt Bückeburg gab jetzt den Beginn der Bauarbeiten für die Sanierung der Baumstandorte in der Langen Straße bekannt. Begonnen wird, voraussichtlich ab Mittwoch, 8. Februar, vor den Häusern Nr. 54 und 55 mit der Baustelleneinrichtung und Verkehrssicherung.

Die eigentliche Baumaßnahme startet dann am Donnerstag, 9. Februar, am Baumstandort vor dem Braukeller. Von dort wird die Maßnahme dann abschnittsweise in Richtung Westen (Blumenhaus Schulz) durchgeführt.

Die Eingänge zu den Geschäfts- und Gastronomiegebäuden sind während der ganzen Bauphase zugänglich. Entsprechend des Baufortschrittes werden die Zugänge mit Absperrungen gesichert. Auch nach der Aufnahme von Wegebelägen werden die Zugänge zu den Geschäften und zur Gastronomie durch den Einsatz von Fußgängerbrücken und Fahrbahnplatten permanent begehbar sein.

Werbung

Kleinere Einschränkungen im Bereich der Außengastronomie und in der Auslage von Waren lassen sich für die Dauer der Bauarbeiten der Verwaltung zufolge leider nicht vermeiden: „Dafür bedankt sich die Stadt Bückeburg bereits im Vorfeld für das Verständnis der Geschäftsleute, Anwohner, Kunden und Gäste.“

Insbesondere die Wünsche und Bedenken der Geschäftsleute wurden während des Planungsprozesses zur Sanierung der Baumstandorte abgefragt und soweit möglich berücksichtigt, heißt es in der Mitteilung und weiter: „Auch zukünftig wird die Stadt Bückeburg im Austausch mit den Geschäftsleuten und Anwohnern bleiben.“ (pr/Archivfoto)

Werbung