Niedersachsen unterstützt VHS Schaumburg mit über 47.000 Euro
Werbung

(Niedersachsen/Landkreis) Das Land Niedersachsen wird die Volkshochschule Schaumburg mit zusätzlichen Finanzmitteln in Höhe von 47.657 Euro aus dem Finanzhilfe-Sonderfonds Energie unterstützen.

Das gab der Landtagsabgeordnete Jan-Philipp Beck (SPD) in einer Presseinformation bekannt. „Die steigenden Kosten, insbesondere bei der Energieversorgung, machen auch nicht vor der Erwachsenenbildung halt“, so Beck. „Daher begrüße ich es ausdrücklich, dass das Land zusätzliche Finanzmittel bereitstellt, um das überaus wichtige Bildungsangebot der Volkshochschulen weiter zu gewährleisten und den Einrichtungen Planungssicherheit geben zu können.“ Es zeige sich, so Beck, dass die zur Verfügung gestellten Mittel schnell und konkret ankommen würden.

Werbung

Insgesamt werden 86 Volkshochschulen, Heimvolkshochschulen und Landeseinrichtungen der Erwachsenenbildung in Niedersachsen mit 5 Millionen Euro Soforthilfe unterstützt. Die Mittel hierfür stammen aus dem sogenannten Härtefallfonds, der vom Niedersächsischen Landtag im Rahmen des Nachtragshaushaltes beschlossen wurde. (pr)

Werbung