Obernkirchen: Mercedes-Fahrer flüchtet mit bis zu 180 Stundenkilometern vor der Polizei
Werbung

(Obernkirchen) Die Polizei Bückeburg ermittelt wegen des Anfangsverdachts der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen gegen einen 25-jährigen Mercedes-Fahrer.

Der aus Uchte stammende Autofahrer sollte am Samstag gegen 1.55 Uhr auf der Hauptstraße in Obernkirchen (Bundesstraße 65) im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft werden. Der Fahrer entzog sich der Verkehrskontrolle und fuhr über die Bundesstraße bzw. die Vehlener Straße und Sackstraße in Obernkirchen mit phasenweise vorläufig ermittelten 160 bis 180 km/h.

Der mit Blaulicht verfolgende Streifenwagen konnte das flüchtige Fahrzeug auf einem Grundstück der Sackstraße in Obernkirchen ausfindig machen.

Werbung

Im Fahrzeug des Uchters befanden sich zudem ein 30-jähriger und ein 35-jähriger Mann aus Petershagen bzw. aus Uchte als Mitfahrer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei besteht der Verdacht, dass sowohl die Verfolgungsfahrt und die sich daran anschließenden polizeilichen Maßnahmen von den Fahrzeuginsassen per Mobiltelefon widerrechtlich aufgenommen wurden, um diese in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Diesbezüglich findet Polizeiangaben zufolge noch eine rechtliche Bewertung statt. (po)

Werbung