Traditioneller Tannenbrand in Hagenburg findet wieder statt
Werbung

(Hagenburg) Nachdem in den letzten beiden Jahren der traditionelle Tannenbrand coronabedingt ausfallen musste, freut sich die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen, dass sie den Tannenbrand in diesem Jahr wieder veranstalten kann. Die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen lädt alle Einwohner und Freunde zu diesem Ereignis ein.

Am 14.1. ab 16:00 Uhr ist am Feuerwehrhaus „Am Breiten Graben“ alles vorbereitet. Das Feuer wird live von der Wiese hinter dem Feuerwehrhaus auf eine Leinwand in die Halle übertragen. Gemütliche Sitzgruppen laden zum Klönen im „Indoor-Tannenwald“ ein und natürlich ist für das leibliche Wohl mit Kaltgetränken, Glühwein und Bratwurst ausreichend gesorgt. Für die Kinder wird es wieder leckeres Stockbrot, Zuckerwatte und auch leckere Crêpes geben. Um Musik und gute Laune kümmert sich ein DJ und es kann in der Halle ordentlich getanzt werden.

Werbung

Wer seinen Tannenbaum durch die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen abholen lassen möchte, wird gebeten, ihn am Freitagabend oder Samstag bis 8:00 Uhr vollständig abgeschmückt an die Straße zu stellen. Baumschnitt und Äste können nicht mitgenommen werden. (pr)

Ortsbrandmeister Christian Röhl und seine Mannschaft freuen sich auf viele Gäste. (Foto: pr)
Werbung