Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schulbus und E-Scooter: 14-Jährige schwer verletzt
Werbung

(Bad Nenndorf) Heute um 7:15 Uhr kam es auf der Kreisstraße 48 zwischen den Ortschaften Riepen und Ohndorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der Kreisstraße befuhren zwei Schulbusse die Straßen von Ohndorf in Richtung Riepen. In der dortigen langgezogenen Kurve mündet ein Feldweg auf die Kreisstraße. Auf diesem Feldweg fuhr eine 14-jährige Schülerin mit ihrem E-Scooter und wollte zur Schule nach Bad Nenndorf. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr die Schülerin hinter dem ersten Bus auf die Kreisstraße und übersah dabei den zweiten Bus. Es kam zum Zusammenstoß. Die Schülerin wurde hierbei schwer Verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen werden. Im Bus wurden mehrere Kinder leicht verletzt.

Werbung

An die Unfallstelle wurden Seelsorger gerufen, die sich um die verletzten Schulkinder im Bus kümmerten. Die weiterführenden Schulen wurden über den Unfall unterrichtet, die Schulen (Gymnasium Bad Nenndorf und IGS Rodenberg) bieten den betroffenen Schülern ein Betreuungs- bzw. Beratungsangebot der Polizei und der Seelsorge, für die verletzten Schüler an. (po/Symbolfoto)

Werbung