Erfolgreicher Start beim Männerchor-Mitmach-Projekt: „Los geht ́s!“
Werbung

(Enzen) „Meine erste Chorprobe heute hat mir super gefallen, es war ein echt toller Abend im Vereinshaus in Enzen, ich wurde äußerst nett aufgenommen. Nächsten Donnerstag bin ich gern wieder dabei“.

So lautete die Schilderung von einem der neuen Interessenten, die derzeit das aktuelle Mitmach-Projekt „Los geht ́s!“ vom Männerchor „Liederkranz“ Enzen- Hobbensen ausprobieren. Bereits in den ersten beiden Wochen haben mehrere Interessenten das Angebot genutzt, völlig unverbindlich das gemeinsame Singen bei dem beliebten Männerchor zu testen.

Die Teilnehmer haben bei dem Projekt die Möglichkeit, bei einem besonderen Auftritt des Männerchores in der Weihnachtszeit aktiv mitwirken und das besondere Erlebnis vom gemeinsamen Singen erleben zu können. „Es ist prima, dass wir auch in diesem Jahr bereits einige Interessenten begrüßen konnten, die mit großer Freude bei den Proben mitmachen. Die Schnupper-Sänger haben den besonderen Vorteil, ganz unverbindlich teilnehmen und das Singen im Chor ohne Verpflichtungen für ein paar Wochen ausprobieren zu können,“ so Chorleiter Manfred Neumann.

Das Projekt läuft weiterhin, ein Neustart ist noch immer möglich. „Bei uns gibt es kein persönliches Vorsingen. Noten- oder andere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich“, ergänzt Neumann.

Werbung

„Endlich ist es uns nach drei Jahren wieder möglich, die Reihe unserer beliebten Chorprojekte starten zu können. Gerade in einer Zeit, in der uns die Pandemie die Aktivitäten in und mit unserem Chor erschwert hat, freuen wir uns über die Möglichkeit und die tatkräftige Unterstützung von dem Förderprogramm „Impuls““, so Vorsitzender Hartmut Winkelhake zur Zusammenarbeit mit dem Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.

Interessierte Herren können einfach vorbeikommen und sich einen Eindruck von den Proben des Männerchores verschaffen. Geprobt wird wöchentlich am Donnerstag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Vereinshaus Enzen (Sportplatzstraße, am Sportplatz Enzen).

„Alle Männer sind herzlich eingeladen, die Spaß in der Gemeinschaft haben und gern singen – sei es im Auto, unter der Dusche oder im Stadion. Das aktive Singen fördert die Entspannung, ist ein toller Ausgleich zum Alltag und bringt gute Laune in einer lebendigen Gemeinschaft unseres Chores,“ unterstreicht der Vorsitzende Hartmut Winkelhake. Er beantwortet auch gern Rückfragen und gibt weitere Informationen zu diesem Projekt des Schaumburger Männerchores: telefonisch unter 0177/7272799 oder via Mail unter h.winkelhake@arcor.de (Homepage www.liederkranz-enzen-hobbensen.de). (pr/Foto: pr)

Werbung