MPS-Veranstalter spenden 7.500 Euro für DRK Schaumburg
Werbung

(Landkreis/Bückeburg) Die Kreisbereitschaft des Roten Kreuzes in Schaumburg dankt den MPS-Veranstaltern für deren Spende in Höhe von 7.500 Euro. Das Geld kommt dem DRK Einsatzzug Schaumburg zugute. Der symbolische Scheck wurde jetzt in Obernkirchen an Mitglieder des Roten Kreuzes übergeben.

Seit Jahren sind ehrenamtliche Helfer bei Großveranstaltungen im Schaumburger Land mit Rettungswagen, Einsatzleitwagen, Sanitätsstationen und vielen weiteren Ausrüstungsgegenständen vor Ort im Einsatz. In diesem Jahr auch wieder beim MPS am Bückeburger Schloss. Markus Held zeigte sich als Einsatzleiter auf Seiten des Kreisverbandes mit dem Verlauf der Veranstaltung über vier Tage sehr zufrieden.

Über vierhundert Hilfeleistungen waren erforderlich. Vielfach hatten die sanitätsdienstlichen Einsatzkräfte mit hitzebedingten Kreislaufproblemen zu tun. Dazu kamen unzählige Insektenstiche. Die Bückeburger Bereitschaftsleiterin Pia Marie Kipper bestätigt diesen Eindruck in einem Gespräch mit den Offiziellen.

Werbung

Die Kreisbereitschaft des Roten Kreuzes in Schaumburg dankt den MPS-Veranstaltern für deren Spende in Höhe von 7.500 Euro.

Für den Veranstalter des deutschlandweit arbeitenden Mittelalterlich Phantasie Spectaculums gehört der Teil der medizinischen Versorgung zur Veranstaltungsabsicherung und somit zur professionellen Umsetzung. Um die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit des DRK zu unterstreichen, haben die MPS-Veranstalter jetzt eine bedeutende Spende bereitgestellt.

Für den Spendenbetrag steht die Anschaffung von Notfallausrüstung an. Den übergebenen Scheck zeigen DRK Präsident Reiner Brombach und Kreisbereitschaftsleiter Philip Tölke im Kreise von Mitgliedern des Führungsteams und der Helfer. (pr/Foto: pr)

Werbung