Obernkirchen: Feuer im Fachwerkhaus in der Neumarktstraße ausgebrochen
Werbung

(Obernkirchen) In der vergangenen Nacht gegen 0:45 Uhr kam es zum Brand eines zweigeschossigen Wohnhauses in der Obernkirchener Innenstadt.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen brach im Obergeschoß des Fachwerkhauses ein Feuer aus.

Werbung

Die beiden Bewohner des Gebäudes in der Neumarktstraße, eine 66jährige Frau und ein 45jähriger Mann, konnten selbständig das Haus verlassen und wurden mit Rauchgasvergiftungen und leichten Brandverletzungen ins Klinikum gebracht. Zudem verletzte sich ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten leicht am Fuß und musste ebenfalls das Klinikum aufsuchen.

Derzeit dauern die umfangreichen Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg am beschlagnahmten Brandort noch an. (pr)

Werbung