Whisky-Dieb gibt falsche Personalien an und kommt ins Gefängnis
Werbung

(Bückeburg) Mit fünf Flaschen Whisky in seinem Rucksack ist gestern gegen 16.10 Uhr ein 42-jähriger Bückeburger des Ladendiebstahls in einem Supermarkt in der Bückeburger Kreuzbreite überführt worden.

Der Ladendieb, der keine Ausweispapiere vorlegen konnte, gab den Beamten zunächst falsche Personalien an und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Nachdem die richtige Identität des Bückeburgers feststand, wurde der 42-jährige sofort festgenommen, weil gegen den Mann zwei Haftbefehle wegen anderer Eigentumsdelikte vorlagen.

Werbung

Nach einem Kurzaufenthalt in der Gewahrsamszelle der Polizei ist der Festgenommene in die Justizvollzugsanstalt nach Hannover verbracht worden. Ein neues Diebstahlsverfahren mit Falschangabe von Personalien wurde eingeleitet. (po)

Werbung