Hannover 96 Fußballschule mit Unterstützung der Volksbank wieder beim VfR Evesen
Werbung

(Bückeburg) Im August geht es wieder los: Bereits zum 15. Mal soll die Hannover 96 Fußballschule im August beim VfR Evesen im Sportzentrum stattfinden. Cheftrainer Michael Wolf und die Kollegen der Fußballschule bieten in Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen des VfR wieder eine Woche voller Fußball und Spaß – anmelden können sich die Kinder ab sofort.

„Ferienzeit ist Fußballschulzeit“ ist das diesjährige Motto – vom 1. bis zum 4. August sind Jungen und Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren wieder eingeladen, ihre Fußball-Skills zu verbessern. Neben der Technik steht auch das Fair-Play und der respektvolle Umgang miteinander im Vordergrund. Dabei werden die Nachwuchskicker von ausgebildeten, lizenzierten Trainern und abwechslungsreichen Trainingseinheiten begleitet.

Federführend in der Organisation sind neben Wolf auch Peter Möse und Wilfried Krömker, Vorstand des VfR Evesen. „Ohne die Volksbank in Schaumburg als großzügigen Sponsor können wir dies nicht durchführen, dafür einen großen Dank“, stellt Möse heraus. „Wir freuen uns sehr, dieses Projekt wieder zu unterstützen. Gerade die Kinder haben in der vergangenen Zeit viele Einschränkungen hinnehmen müssen“, bestätigt Stefan Requardt, Leiter Vertriebsmanagement der Volksbank in Schaumburg.

„Die Fußballschule ist jedes Jahr ein absolutes Highlight“, sind sich alle Beteiligten einig. 2021 hatten 75 Kinder, darunter sieben Mädchen, an der Fußballschule teilgenommen. „Wenn wir dieses Jahr 96 Teilnehmer hätten, wäre es absolut perfekt“, so Michael Wolf. „Jeder Verein braucht so Menschen wie Peter Möse, die das mit Herzblut ehrenamtlich unterstützen. Daher versuchen auch wir alles, um die Kids mit dem Fußball glücklich zu kriegen“, konstatiert Wolf.

Werbung

Stehen in den Startlöchern für die 15. Hannover 96-Fußballschule: (v.li.) Wilfried Krömker, Stefan Requardt, Michael Wolf, Manuel Wiegand und Peter Möse.

Die Teilnehmer bekommen für ihre Teilnahme eine Urkunde mit Foto, eine Erinnerungsmedaille, Teilnehmerfotos, einen Ticketgutschein für ein Hannover 96-Heimspiel und einen Rabattgutschein für den Fanshop. „Doch zum 15. Jubiläum werden wir uns bestimmt noch etwas einfallen lassen“, verspricht Michael Wolf. Für jeden dritten Teilnehmer beispielsweise bekommt der VfR einen Ball für den Vereinsbetrieb. Mit dem Hannover-96-Vorstandsvorsitzenden Martin Kind stünden die Verantwortlichen zudem im Kontakt, um ein besonderes Highlight zu organisieren, verrät Krömker. Doch genaues – ob der Besuch eines Profispielers oder eine anderweitige Überraschung – könne hier noch nicht versprochen werden.

Was schon verraten werden darf: Bis zum August wird der B-Platz fertig saniert und bespielbar sein – zeitnah werde der Rasen verlegt, sodass der Spielbetrieb bald starten kann.

Die Teilnahme kostet pro Person 149 Euro. Mitglieder des VfR bekommen über den Förderkreis einen Zuschuss von 30 Euro zur Teilnahmegebühr. Inbegriffen sind die Mittagsverpflegung und Getränke. Weitere Informationen gibt es auch bei Peter Möse unter 05722 / 3044 sowie unter www.fussballschule.hannover96.de; hier können ebenfalls die Anmeldungen vorgenommen werden.

(Text & Foto: Nadine Hartmann)

Werbung