Verpuffung bei Asphaltherstellung am Georgschacht
Werbung

(Stadthagen) Am heutigen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen um 7:38 Uhr zu einem gemeldeten Werkstattbrand ins Industriegebiet „Am Georgschacht“ gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dies nicht bestätigt werden. Allerdings ist es bei der Herstellung von Asphalt zu einer Verpuffung gekommen. Dadurch wurden Teile des Daches beschädigt.

Die Mitarbeiter haben das heiße Material mit Radladern aus der Maschine gefahren, wo es von Feuerwehrleuten abgekühlt werden konnte. Mit einer Hubrettungsbühne wurden Feuerwehr-Einsatzkräfte zum Dach gehoben, wo sie gelöste und gelockerte Dachteile abbauen konnten. Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden.

Werbung

Die Feuerwehr sicherte mit einem Löschfahrzeug den Neustart der Maschine ab, falls es nochmal zu einer Fehlfunktion kommen sollte. Gegen 9 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Stadthagen und Enzen mit ca. 40 Einsatzkräften, sowie die Polizei und ein Rettungswagen. (pr)

Die Feuerwehr kühlte das heiße Asphalt-Material. (Foto: Feuerwehr)
Werbung