Seggebruch: VW Golf nach Unfallflucht lichterloh in Flammen
Werbung

(Seggebruch) Am späten Donnerstagabend kam es in Seggebruch zu einem Polizeieinsatz. Ein VW Golf brannte nach einer
vorangegangenen Unfallflucht aus bisher noch ungeklärter Ursache komplett aus.

Mehrere Anwohner hatten der Polizei gegen 23:00 Uhr einen mit extremer Lautstärke durch den Ort fahrenden, schwarzen VW Golf gemeldet.

Auf der Fahrt zum Einsatzort bemerkte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung in mehreren Straßen Unfallspuren auf der Fahrbahndecke. In der Straße „Zu den Höfen“ konnten die Polizeibeamten den gesuchten Wagen, einen VW Golf 7, antreffen.

Der Fahrzeuginnenraum stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen. Ein Fahrer oder andere Personen konnte nicht
festgestellt werden. Die Beamten alarmieren die Feuerwehr, doch bis zu deren Eintreffen hatte sich das Feuer auf den gesamten PKW ausgebreitet.

Als die Polizeibeamten den VW Golf fanden, stand dieser bereits lichterloh in Flammen. (Foto: Polizei)

Derweil stellten die Polizeibeamten zahlreiche frische Unfallschäden an dem schwarzen Fahrzeug fest. Unter anderem war eine Stoßstange an mehreren Stellen eingedellt und verbogen, die Frontscheibe gerissen und der linke Vorderreifen fehlte.

Werbung

Die eingetroffenen Feuerwehrkräfte konnten den Brand löschen. An dem Fahrzeug entstand durch das Feuer ein Totalschaden.

Ein eintreffender Zeuge berichtete den Einsatzkräften, dass er kurz vor deren Eintreffen einen Mann aus Richtung des PKW hatte davonlaufen sehen. Tatverdächtig ist laut Polizei derzeit der 35-jährige Fahrzeughalter. Gegen den Mann wird unter anderem Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der vorhergegangenen Unfallflucht dauern an. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Die Polizei in Bückeburg sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die aktuell noch unbekannte Unfallörtlichkeit und den weiteren Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05722/95930 zu melden. (po)

Werbung