Achtung, Staugefahr: Mehrere Baustellen in Bückeburg gleichzeitig
Werbung

(Bückeburg) In den nächsten Wochen finden mehrere gleichzeitige Baumaßnahmen im Innenstadtbereich von Bückeburg statt. Dadurch kann es im Straßenverkehr zu Behinderungen und Verzögerungen kommen. Darauf wies jetzt die Stadtverwaltung hin.

Bauarbeiten in der Ulmenallee

Ab Montag, den 14. Februar, wird die Ulmenallee auf Höhe der Grundschule Am Harrl halbseitig gesperrt. Von der Kreuzung Scheier Straße/Hannoversche Straße kommend gilt für den gesperrten Arbeitsbereich eine Einbahnstraßenregelung, sodass der Busverkehr, insbesondere für die Schulkinder, weiterhin gewährleistet ist.

Von der Herminenstraße aus kommend ist die Durchfahrt verboten. Der Durchfahrtsverkehr wird bereits von der Georgstraße aus kommend am Kreisel Georgstraße/Herminenstraße über die Schulstraße, Lange Straße und Obertorstraße umgeleitet. Bis zur Kreuzung Ulmenallee/Fürst-Ernst-Straße ist die Durchfahrt möglich. Die Arbeiten dieses Bauabschnitts dauern voraussichtlich bis zum 11. März an.

Baustelle in der Schulstraße

Ebenfalls ab Montag, 14. Februar, wird die Schulstraße auf Höhe der Hausnummer 20 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird während der Arbeitszeiten der Baustelle mittels einer mobilen Ampelanlage geführt. Hierdurch soll es aufgrund der bestehenden Umleitung aufgrund der Baustelle in der Ulmenallee zu einem geordneten Verkehrsfluss kommen, auch wenn Verzögerungen nicht vermeidbar sein werden. Außerhalb der Arbeitszeiten wird die Baustelle eingerückt und die mobile Ampelanlage abgedeckt. In dieser Zeit kann der Verkehr uneingeschränkt fließen. Diese Baumaßnahme wird je nach Witterungsverhältnissen ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Werbung

An der Kreuzung Unterwallweg/Obertorstraße wird auch gebaut

Eine weitere Baumaßnahme besteht derzeit im Bereich der Kreuzung Unterwallweg/Obertorstraße. Dadurch ist ein Linksabbiegen in den Unterwallweg aus der Innenstadt kommend nicht möglich. Eine Umleitung über die Wallstraße ist eingerichtet.

(Grafik: Stadt Bückeburg)

Vollsperrung in der Hannoverschen Straße kommt ebenfalls

Weiterhin wird es innerhalb der nächsten Wochen zu einer Vollsperrung der Hannoverschen Straße zwischen der Kreuzung Ulmenallee und der Kreuzung Bergdorfer Straße kommen. Ein genauer Baubeginn wurde noch nicht benannt. Sobald der Bauzeitraum feststeht, wird die Stadt Bückeburg über die geplante weiträumige Umleitung informieren.

Die Stadt Bückeburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Rücksicht und Verständnis. (pr)

Werbung