B83: Beim Abbiegen Taxi übersehen – zwei Verletzte
Werbung

(Heeßen) Im Einmündungsbereich zur Landesstraße 443 ist es gestern gegen 14.25 Uhr auf der Bundesstraße 83, bei Heeßen, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen.

Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die jeweiligen Autofahrer leicht verletzt und mit Rettungswagen in das Schaumburger Klinikum gebracht.

Nach den bisherigen polizeilichen Unfallermittlungen beabsichtigte eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Kalletal mit ihrem Mercedes von der B 83 nach links auf die L 443 in Fahrtrichtung Buchholz abzubiegen. Beim Abbiegevorgang hat die Kalletalerin vermutlich ein in Fahrtrichtung Bad Eilsen entgegenkommendes Mercedes-Taxi ohne Fahrgast übersehen, der von einem 59-jährigen Mann aus Bad Driburg gesteuert wurde.

Werbung

Durch den anschließenden Zusammenprall der Fahrzeuge ist der Mercedes der 21-jährigen auf die dortige Verkehrsinsel geschleudert worden. Beide Fahrzeuge wiesen erhebliche Beschädigungen auf und waren nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenssumme steht derzeit noch nicht fest.

(po/Fotos: Polizei)

Werbung