In Bückeburg wird wieder gestichelt und diniert: Mindener Stichlinge zu Gast im Rathaussaal
Werbung

(Bückeburg) Nachdem die Premiere „Es ist angerichtet“ in Minden erfolgreich gestartet ist, kann die heimische „Stichlingsfamilie“ in Bückeburg die Mindener Stichlinge am Freitag, 29. April 2022 um 20.00 Uhr nicht wie gewohnt im Lehrsaal der Bundeswehr, sondern im Rathaussaal Bückeburg erleben.

Nachdem bereits im Jahr 2021 der Auftritt im Rathaussaal Bückeburg eingeplant war, wird in diesem Jahr die Unteroffizierheimgesellschaft Achum die Organisation für die Stichlinge und das Kabarettdinner an Jennifer Mohme-Xhata übergeben, so der Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Thomas Jung.

Unterstützt wird die Chefin des Ratskellers von Andreas Paul Schöniger, der seit über 20 Jahren die Stichlingsveranstaltungen in Bückeburg federführend organisiert.

Jennifer Mohme-Xhata und ihr Team freuen sich riesig über die Veranstaltung und hoffen das die gesetzlichen Regelungen bis dahin den Gästen einen schönen Abend ermöglichen werden.

Werbung

Jennifer Mohme-Xhata (re.) und Andreas Paul Schöniger. (Foto: pr)

„Dank geht auch an Johanna Harmening vom Kulturverein Bückeburg, die uns dankenswerter Weise den Belegungsplan für die 220 Sitzplätze zur Verfügung gestellt hat“, so die Ratskellerwirtin.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für Kartenvorverkauf und Dinner an, der am Freitag, 11.02.2022 in der Hofapotheke startet.

Der Eintritt kostet jeweils 16 Euro pro Person. Für die Teilnahme am „Kaberettdinner“ mit Schnitzelbüffet und exklusiven Getränken werden dem Gast am Abend 12,95 Euro berechnet. (pr)

Werbung