„Gartenvögel beobachten – aber richtig“ in der VHS Stadthagen: Es sind noch Plätze frei!
Werbung

(Stadthagen) Am 19. Februar findet in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr der Kurs „Gartenvögel beobachten – aber richtig“ in der VHS in Stadthagen, Jahnstr. 21a, statt.

Die Freude am Vogelbeobachten wächst ständig an. Wenn man sich draußen in der Natur aufhält, gibt es allerdings einige Dinge, die man unbedingt zum Vogelschutz einhalten sollte. Nach einer Einführung in die Vorgehensweise, Einhaltung der naturschutzrechtlichen Verordnungen und Tipps zur Beobachtung – hierzu wird ein Smartphone genutzt – werden die gelernten Erkenntnisse im Anschluss des theoretischen Teiles des Kurses auf einem Beobachtungsgang gleich ausprobiert.

Werbung

Anmeldung und Information unter www.vhs-schaumburg.de oder 05721 703-7100. (pr)

Werbung