14. Sportforum findet in Bad Nenndorf statt
Werbung

(Bad Nenndorf) Die Kreissportbünde (KSB) Schaumburg, Holzminden und Hameln können in diesem Jahr doch noch ein Sportforum anbieten. Die Veranstaltung, die unter der Regie des Ausbildungsbereiches Weserbergland geleitet wird, war corona-bedingt im vergangenen Jahr ausgefallen. Auch wenn die Vorbereitung und die Anmeldung kurzfristig erfolgt, die Organisatoren wollen die Möglichkeiten unter 3-G-Regeln ausnutzen.

Zum mittlerweile 14. Mal werden am Samstag, 13.11.2021, ab 9.00 Uhr auf dem Vereinsgelände des VFL Bad Nenndorf, insgesamt acht Workshops mit sehr unterschiedlichen Themen angeboten. Besonders interessant ist das Sportforum vor allem für Übungsleiter sowie Trainer. Die Teilnahme an den Workshops wird zur Verlängerung der Übungsleiter-Lizenzen anerkannt. Natürlich ist auch jeder andere Sportinteressierte herzlich eingeladen.

Tai Chi, Qigong, Achtsamkeitstraining, Körpersprache, Selbstbehauptung und Body & Brain sind ebenso spannende Workshops wie High Intensive Intervall Training (HIT), Kräftigung im Gesundheitssport und Wind- und Wassersportarten. Alle Themen finden in zwei Blöcken statt. Die Veranstaltung soll inklusive eines gemeinsamen Mittagessens gegen 17.15 Uhr beendet sein.

Werbung

„Interessierte Sportlerinnen und Sportler sollten sich möglichst schnell anmelden,“ so der Appell des KSB-Pressesprechers Axel Bergmann,“ die Plätze in den Workshops sind sehr begehrt und coronabedingt zusätzlich noch begrenzt.“

Anmeldeformulare sind auf den Homepages der Sportbünde eingestellt. Für Rückfragen stehen die Geschäftsstellen in Holzminden, Tel.: 05531/3199, in Stadthagen unter 05721/9350110, sowie per Mail der Bildungsreferent der Sportregion Benjamin Bayoud unter b.bayoud@ksbholzminden.de zur Verfügung. (pr)

Werbung