Bückeburger CDU-Fraktion wählt neuen Vorsitz
Werbung

(Bückeburg) Bei der konstituierenden Fraktionssitzung am Montag wurde Iris Gnieser einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt vom frisch gewählten Bürgermeister Axel Wohlgemuth.

„Wir wollen als junges, dynamisches Team, mit entsprechender politischer Erfahrung in unseren Reihen, Bückeburg gemeinsam weiter nach vorn bringen. Das kann nur zusammen mit dem Bürgermeister und der Verwaltung funktionieren. Dabei reichen wir allen Fraktionen die Hand, um gemeinsam gute Sachpolitik für Bückeburg zu leisten. Letzten Endes geht es darum, Bückeburg zukunftsfähig aufzustellen“, stimmte Iris Gnieser ihr Team ein.

Cord Siekmeier, Iris Gnieser und Sascha Cordes.

In der Fraktionsspitze wird Iris Gnieser von Cord Siekmeier und Sascha Cordes als stellvertretende Fraktionsvorsitzende unterstützt. Beide wurden ebenfalls einstimmig gewählt und machten im Austausch mit der Ratsfraktion deutlich, dass es jetzt an die Umsetzung der Themen aus dem gemeinsamen Wahlprogramm gehen wird. Dazu werden in den nächsten Tagen Gespräche innerhalb der Fraktion und mit möglichen Partnern intensiviert, um gemeinsame Standpunkte zu finden und sich bei unterschiedlichen Standpunkten anzunähern. Ziel wird dabei eine verlässliche, zukunftsorientierte Politik für Bückeburg sein.

Werbung

„Mit unserem Team sind wir sehr gut aufgestellt, um die zukünftigen Anforderungen zu meistern und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Rat – für Bückeburg.“ sind sich Cordes und Siekmeier einig.

(pr/Fotos: CDU Bückeburg)

Werbung