Zwei Unfälle zwischen Radfahrern und Autos in Stadthagen: Polizei sucht unfallflüchtigen, weißen Transporter
Werbung

(Stadthagen) Am Donnerstag, den 30.9.2021, kam es gegen 14.10 Uhr auf der Enzer Straße in Stadthagen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem vorbeifahrenden PKW.

Ein 26-jähriger Stadthäger befuhr nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen den Fahrradstreifen der Enzer Straße Richtung stadtauswärts. Als eine 36-jährige Stadthägerin mit ihrem Hyundai beabsichtigte, an diesem in Höhe des Schwimmbades vorbeizufahren, lenkte der Radfahrer in Richtung Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit der Beifahrertür des PKW. Infolge der Kollision stürzte der Radfahrer und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Das Fahrrad wies keine sichtbaren Schäden auf und wurde zunächst bei der Feuerwehr untergestellt.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall in Stadthagen kam es am Mittwoch, den 29.9.2021, gegen 16:30 Uhr, an der Kreuzung der Jahnstraße/Enzer Straße.

Werbung

Ein 68-jähriger Mann aus Stadthagen war mit seinem Pedelec die Jahnstraße in Richtung Breslauer Straße auf dem dortigen Radweg gefahren. An der Kreuzung zur Enzer Straße beabsichtige der Radfahrer weiter geradeaus zu fahren, als plötzlich ein auf gleicher Höhe fahrendes Fahrzeug nach rechts in die Enzer Straße abbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Stadthäger stark ab, kam dabei auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und stürzte. Durch den Sturz verletzte sich der Mann glücklicherweise nur leicht am Knie. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt auf der Enzer Straße in Richtung Innenstadt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Polizei in Stadthagen sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben können. Laut den Angaben des Pedelec-Fahrers soll es sich um einen weißen Transporter gehandelt haben. Hinweise werden unter 05721/4004 0 entgegengenommen. (po)

Werbung