Stadthagen: Kinder treffen Geräteauswahl für den Kinderspielplatz Julianenstraße
Werbung

(Stadthagen) Der Kletterturm am Kinderspielplatz Julianenstraße ist schon alt und bald nicht mehr sicher. Daher wird er abgebaut und soll durch ein neues Gerät ersetzt werden.

Die Fachkraft für Partizipation, Eva Beck, hat die Kinder im Umfeld des Kinderspielplatzes Julianenstraße als Experten angeschrieben. Sie wurden eingeladen, ihre Stimme abzugeben. Zur Auswahl standen drei Klettertürme in unterschiedlichen Ausführungen. Die Abstimmung lief vom 19. bis zum 27. August.

Die Wahl fiel auf einen Kletterturm mit Metallrutsche, der nun bestellt und aufgebaut wird. Nach der Bauphase können die Kinder wieder nach Herzenslust spielen und toben.

Werbung

Bürgermeister Oliver Theiß bedankt sich für die rege Beteiligung und Hilfe der Kinder sowie ihrer Eltern und freut sich, dass bald das gewünschte Spielgerät von allen Kindern genutzt werden kann. „Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass Bürgerbeteiligung schon bei den Kleinsten in unserer Gesellschaft anfangen kann und sollte“, schreibt die Stadtverwaltung in einer zugehörigen Pressemitteilung.

(pr/Foto: Stadt Stadthagen)

Werbung