Obernkirchen: 400 Fußballfans feiern Titelgewinn der italienischen Mannschaft
Werbung

(Obernkirchen) Nach dem Ende des Endspiels zwischen England und Italien um die Fußballeuropameisterschaft kam es im Innenstadtbereich von Obernkirchen zu einer spontanen Ansammlung von feiernden Anhängern der siegreichen italienischen Mannschaft.

Wie die Polizei mitteilt, feierten und tanzten die euphorisierten italienischen Fans auf den Straßen, wobei auch vereinzelt Pyrotechnik eingesetzt wurde.

Werbung

Die Polizei Bückeburg zählte bis zu 400 Personen, die friedlich ihre „Squadra Azzurra“ bejubelten.

Es kam in der Zeit von 00.10 Uhr bis 02.00 Uhr nur zu geringen Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses, weil die Polizei aus Sicherheitsgründen die Neumarktstraße, Friedrich-Ebert-Straße und Rathenaustraße absperrte. (po)

Werbung