Nienstädt: Rollerfahrer bei Unfall verletzt
Werbung

(Nienstädt) Am Samstag, gegen 15.00 Uhr, kam es in der Lindenstraße in Nienstädt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mofafahrer verletzt wurde.

Ein 24jähriger Hagenburger bog mit seinem PKW aus der Sülbecker Straße kommend in die Lindenstraße und musste kurz nach der Kreuzung an einem geparkten Anhänger vorbeifahren.

Werbung

Dabei übersah er einen 47-jährigen Nienstädter, der ihm mit einem Mofa entgegenfuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Nienstädter stürzte und sich dadurch leicht verletzte. Zunächst wurde ein Rettungswagen zum Unfallort gerufen, eine Einlieferung in eine Klinik war aber nicht erforderlich.

Der Gesamtschaden wurde auf 1.200 Euro geschätzt, wobei der Mofaroller so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war. Durch auslaufende Betriebsstoffe aus dem Mofa musste die Lindenstraße bis zur Beseitigung des Öls durch ein Spezialfahrzeug gesperrt werden. (po)

Werbung