Bückeburg: Öffentliche Samstagsführungen starten wieder
Werbung

(Bückeburg) Am kommenden Wochenende starten die ersten öffentlichen Samstagsführungen in der Saison 2021.

Bei einem solchen Rundgang erfahren die teilnehmenden Gäste Wissenswertes, Skurriles und Humorvolles über die Stadt, das Fürstenhaus zu Schaumburg-Lippe und die bemerkenswerte Verbindung der beiden zueinander.

Neben historischen Gebäuden, spannenden Anekdoten von interessanten Persönlichkeiten sowie der Entwicklung der Stadt, wird auch die beeindruckende Stadtkirche bei der Führung berücksichtigt.

Jeweils um 10.30 Uhr wird eine Gästeführerin bzw. ein Gästeführer bereit stehen, um interessierte Gäste und natürlich auch Bückeburger Bürger sachkundig in die Geheimnisse der Stadtgeschichte einzuweihen. Die Dauer dieses Rundgangs umfasst ca. 90 Minuten.

Die Stadtführungen werden im Juni an folgenden Samstagen durchgeführt: 5. Juni, 12. Juni,  19. Juni, sowie am 26. Juni 2021.

Der Treffpunkt befindet sich am Marktbrunnen auf dem Bückeburger Marktplatz.

Werbung

Gemäß den Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung können Gästeführungen derzeit nur unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, zum Schutz vor dem Covid19-Virus durchgeführt werden. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Diese kann telefonisch, per Mail oder persönlich in der Tourist-Information erfolgen. Anzugeben sind Name, Anschrift, Telefonnummer und Unterschrift, sodass Kontakte im Infektionsfall eines Teilnehmers zurückverfolgt werden können.

Die Teilnehmergebühr in Höhe von 4 Euro pro Person ist vorab in der Tourist-Information zu entrichten.

Während der Dauer der Führung besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Tourist-Information Bückeburg, Lange Str. 45, 31675 Bückeburg, Tel.: 05722/206 181.

E-Mail: tourist-info@bueckeburg.de, Internet: www.bueckeburg.de. (pr/Foto: Archiv)

Werbung