Polizei überprüft Schrottsammler
Werbung

(Obernkirchen) Auf dem Krainhäger Weg in Obernkirchen ist gestern gegen 17.00 Uhr ein Transporter der Marke Iveco aus Rumänien überprüft worden, der mit zwei Insassen aus Rumänien besetzt war.

Die beiden Männer im Alter von 26 und 27 Jahren waren als Schrottsammler unterwegs und konnten keinerlei behördliche Genehmigungen hierfür vorweisen.

Auf der Ladefläche des Fahrzeugs fanden die Beamten diversen Schrott und ungesicherte Gerätschaften wie beispielsweise Waschmaschinen.

Werbung

Das weitere Sammeln von Schrott wurde den Männern untersagt und ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen bzw. ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der derzeitige Aufenthaltsort des 27-jährigen Fahrers des Fahrzeugs für die Staatsanwaltschaft Hannover wegen einer Straftat festzustellen ist.

Die Ermittlungsbehörde wird von der Kontrolle und den eingeleiteten Verfahren in Kenntnis gesetzt. (po)

Werbung