„Bückeburg – da ist Musik drin“: Ein neuer Spaziergang mit Pep
Werbung

(Bückeburg) Geocaching ist bereits Vielen ein Begriff. Andere haben wiederum noch nie davon gehört. Dennoch wird diese Form des „besonderen Spaziergangs“ immer beliebter. Eine Form ist das „Adventure Lab“: eine moderne und mit informativem Hintergrund für Erwachsene und kulturell Interessierte konzipierte Schnitzeljagd. Solch eine Tour gibt es nun auch in Bückeburg mit dem Titel „Bückeburg – da ist Musik drin“.

Es werden fünf Stationen angesteuert, die alle für das Bückeburger Musikgeschehen von früher und heute stehen. An jeder Station sind Informationen hinterlegt und es ist eine Frage zu beantworten. Benötigt werden dazu ein Smartphone und die kostenlose App „Adventure Lab“. In der App dann auf der Karte Bückeburg anpeilen und die Tour auswählen. Dann wird man von der App zum ersten Standort navigiert.

Werbung

Die Entwicklerin der Tour ist Ute Rohrbach, Schriftführerin im Kulturverein Bückeburg. Sie stellt den Cache bei der nächsten digitalen Konzertpause am 29.04.2021 um 19.00 Uhr online vor und wird einige Erläuterungen dazu geben. Bei Interesse zur Teilnahme ist eine Anmeldung über kulturverein@bueckeburg.de möglich.

„Ein ganz großer Dank geht an die Entwicklerin für ihr Engagement und die Möglichkeit, dass wir so unsere Heimatstadt noch etwas anders kennenlernen und dem Spazierengehen auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie wieder etwas Pep verleihen können“, teilt dazu die Stadtverwaltung mit. Wer mit der Bückeburg-Tour auf den Geschmack gekommen ist, findet in der App viele weitere Touren zu verschiedenen Themen in der Umgebung. (pr/Archivfoto)

Werbung