In eigener Sache: Nadine Hartmann unterstützt künftig SHG-Aktuell.de
Werbung

(Bückeburg) SHG-Aktuell.de erhält Verstärkung: Die freiberufliche Redakteurin Nadine Hartmann wird künftig die Redaktion mit dem lokalen Schwerpunkt auf Bückeburg und Umgebung unterstützen.

Nadine Hartmann (33) hat bereits langjährige Erfahrung im Lokaljournalismus gesammelt. Nach ihrem Studium der Soziologie und Sozial- und Wirtschaftspsychologie in Göttingen arbeitete sie seit 2015 für unterschiedliche Lokalzeitungen in Schaumburg und Minden-Lübbecke und schloss ihr Redaktions-Volontariat Ende 2018 ab. Seitdem ist sie im Schaumburger Land rund um Bückeburg unterwegs, immer auf der Suche nach der nächsten spannenden Geschichte.

Am liebsten schreibt sie erfahrungsgetreue und lebensnahe Reportagen, kann sich aber auch sehr für die lokale Politik, Kultur und die Themen, die Menschen in Bückeburg und Umgebung bewegen, begeistern. Bevorzugt rundet sie ihre Artikel mit ansprechenden Bildern ab und scheut dafür auch nicht die noch so abenteuerlichste Foto-Safari.

Werbung

Nadine Hartmann in ihrer Homeoffice-Redaktion in Bückeburg. (Foto: nh)

Sie selber lebt seit 1993 mit kurzen Unterbrechungen in Bückeburg: „Hier ist meine Heimat und ich liebe es, über diese zu schreiben und sie immer wieder von neuen Seiten und Facetten kennen zu lernen“, sagt sie. Hartmann ist verheiratet und hat auch in ihrer Freizeit eine Vorliebe für die Fotografie. Daneben ist das Reisen ihre große Leidenschaft, auf einer dieser hat sie vor einigen Jahren ihr Herz an die Insel Kreta verloren und kehrt seitdem immer wieder dorthin zurück. Darüber hinaus genießt sie jegliche Aktivitäten im und auf dem Wasser, ist eine bekennende Liebhaberin der Natur und liest auch gerne ein gutes Buch mit ihrem Kater auf dem Sofa oder im eigenen Garten.

„Ich freue mich darauf, künftig ein Teil von SHG-Aktuell zu sein und hoffe auf viele, tolle Geschichten und Begegnungen mit Menschen in unserer Region“, so Hartmann.

Werbung