Bückeburg: Senior (75) in eigener Wohnung gefesselt und ausgeraubt
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag, den 6. März, wurde ein 75-Jähriger in seiner Wohnung in der Bückeburger Fürst-Ernst-Straße überfallen.

Wie die Polizei mitteilt, klingelten zwei unbekannte Täter gegen 11:10 Uhr an der Haustür des Mannes und gelangten so in das Mehrparteienhaus. Der an der Wohnungstür wartende Senior wurde dann von den Tätern unter Vorhalt einer Waffe in seine Wohnung gedrängt. Dort fesselten ihn die Beschuldigten und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen.

Nachdem sie in Form von Bargeld fündig geworden waren, flüchteten die Straftäter in unbekannte Richtung. Es gelang dem älteren Herrn, sich selbständig aus der Fesselung zu befreien und den Polizeinotruf zu wählen.

Werbung

Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen des eigenen und der umliegenden Polizeikommissariate verlief ergebnislos. Bei beiden Tätern handelt es sich laut Polizeiangaben um Männer mit südeuropäischem Aussehen. Einer der beiden war ca. 190 cm groß und trug einen dunklen Schal vor dem Gesicht. Die zweite männliche Person war kleiner als 190 cm und trug eine Mütze mit einem DHL-Zeichen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder die Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Bückeburg unter der Rufnummer: 05722/95930 zu melden. (po)

Werbung