Feuerwehreinsatz auf Friedhof
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntag gegen 15:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt mit der Meldung „B1-Feuer Container“ zum Friedhof an der Scheier Straße alarmiert.

Da die Containergröße unklar war, fuhren die Einsatzkräfte mit beiden Tanklöschfahrzeugen (TLF 3000 und TLF 4000), sowie das Löschgruppenfahrzeug (LF16 /12) und der Rüstwagen (RW) die Einsatzstelle an. Eine direkte Zufahrt über die Scheier Straße war nicht möglich, daher fuhr ein Teil der Fahrzeuge über die Zufahrt „Im Höppenfeld“ auf das Friedhofsgelände, während die restlichen Fahrzeuge vorsorglich in Bereitstellung im Bereich der Scheier Straße blieben.

Werbung

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Abfallcontainer, welcher für Restmüll und Grabgestecke gedacht ist, im Bereich der Kapelle in Brand geraten war. Durch die Einsatzkräfte konnte das Feuer zügig gelöscht werden, so dass größerer Schaden vermieden werden konnte. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte um Einsatzleiter Benjamin Möller und der Polizei Bückeburg beendet. (pr/Foto: Feuerwehr Bückeburg)

Werbung