Bückeburg: Erneut Geldbörsen in Supermärkten gestohlen
Werbung

(Bückeburg) Nachdem bereits am letzten Freitag einer Seniorin in einem Bückeburger Supermarkt an der Hannoverschen Straße das Portemonnaie aus der angehängten Handtasche am Einkaufswagen gestohlen wurde, traf es gestern eine 36-jährige Kundin des Marktes.

Diese musste sich gegen 14.40 Uhr auf den Weg zur Polizei Bückeburg machen, um den Diebstahl ihres Portemonnaies aus ihrer Handtasche anzuzeigen.

Die Geschädigte aus Porta Westfalica hatte ihre Handtasche während des Einkaufs in den Einkaufswagen hineingelegt. Die Portanerin, die mit ihrem Kind die Besorgungen erledigte, konnte bei der Anzeigenaufnahme keine Hinweise auf eine tatverdächtige Person machen.

Neben 100 Euro Bargeld befanden sich der Führerschein, der Personalausweis, die EC-Karte und andere Ausweiskarten in der Geldbörse.

Werbung

Aktuell meldet die Polizei einen weiteren Fall von Taschendiebstahl, heute um 9.30 Uhr in Bückeburg. Ein Ehepaar aus Bückeburg kaufte in einem Discounter in der Bückeburger Kreuzbreite ein. Die geschädigte Ehefrau trug ihre Tasche als Rucksack auf dem Rücken. An der Kasse bemerkte die 70-Jährige, dass an ihrem Rucksack der Reißverschluss geöffnet war und das Portemonnaie fehlte. Der Taschendieb stahl mit dem Portemonnaie 250 Euro Bargeld und mehrere persönliche Ausweiskarten der Bückeburgerin.

„Innerhalb weniger Tage ist das der dritte Taschendiebstahl in Bückeburger Einkaufsmärkten, wir bitten um Beachtung der veröffentlichten Verhaltensregeln“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Hinweise auf tatverdächtige Personen nimmt die Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722/95930, entgegen.

(Grafik: Polizei Bückeburg)

(po)

Werbung