Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte
Werbung

(Bückeburg) Die Beamten der Polizei Bückeburg wurden am Samstagabend gegen 22:45 Uhr zu Streitigkeiten in einer Asylbewerberunterkunft in der Warberschen Straße in Bückeburg gerufen. Dort kam es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Bewohnern der Unterkunft, in dessen Verlauf Gegenstände und eine Tür zerschlagen wurden.

Werbung

Der Beschuldigte dazu, ein 42jähriger Sudanese, zeigte sich den Beamten gegenüber bei der Sachverhaltsaufnahme uneinsichtig und aggressiv. Dies hatte zur Folge, dass der renitente Mann der Gewahrsamszelle der Polizei Bückeburg zugeführt werden musste. Es wurden Verfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (po)

Werbung