Gelldorf: Mercedes und Peugeot stoßen zusammen, Obernkirchener (21) leicht verletzt
Werbung

(Obernkirchen) Am Samstag kam es gegen 12:45 Uhr an der Kreuzung Hauptstraße (B65) / Grundstraße in Gelldorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein 21-jähriger Obernkirchener kollidierte laut Polizeiangaben mit seinem Mercedes im Kreuzungsbereich mit dem Peugeot einer 79-jährigen Bückeburgerin. Diese befuhr die B65 in Richtung Bückeburg. Laut Zeugenaussagen missachtete die Peugeot-Fahrerin das Rotlicht der Ampel, sodass der aus der Grundstraße auf die B65 einfahrende Mercedes mit dem Peugeot zusammenstieß und herumgeschleudert wurde.

Werbung

Der Mercedesfahrer wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß derart beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Des Weiteren wurde eine Straßenlaterne durch den herumgeschleuderten Mercedes beschädigt. Die rechte Fahrspur in Richtung Bückeburg war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt.

Gegen die Peugeotfahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des im Raum stehenden Rotlichtverstoßes eingeleitet. (po/Foto: Polizei)

Werbung