Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 zwischen Porta und Veltheim
Werbung

(Porta Westfalica) Auf der A2 in Richtung Hannover kam es am heutigen Samstag gegen 10:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Porta und Veltheim zu einem tödlichem Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein BMW-Fahrer aus Verl zunächst den rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen.

Beim Fahrstreifenwechsel vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen übersah er einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Skoda. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen in dessen Anschluss der BMW den Skoda über den rechten Fahrstreifen gegen die Leitplanke drückte. Hier kam der Skoda zum Stehen. Der BMW schleuderte zurück auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte hier seitlich mit der Fahrerseite mit einem dort fahrenden LKW. Der BMW schob sich dabei unter den Auflieger des Lkw und wurde eingeklemmt. Mittels Einsatz von schwerem Gerät konnte die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica den 51-jährigen BMW-Fahrer und dessen 18-jährigen Sohn aus dem Fahrzeug bergen.

Werbung

Beide Personen verletzten sich schwer und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dort verstarb der 51-Jährige am Nachmittag. Der 41-jährige Skoda-Fahrer aus Jüchen verletzte sich leicht. Der 43-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Während der rund dreistündigen Unfallaufnahme wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr konnte auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Es bildete sich kein erheblicher Rückstau. (po/Fotos: Feuerwehr Porta/Michael Horst)

Werbung