Achte Verlosung für Inhaber der Ehrenamtskarte
Werbung

(Landkreis) Schon zum achten Mal hat der Landkreis Schaumburg als Dankeschön für geleistetes Engagement eine Verlosung unter den Schaumburger Engagierten, die Inhaberin oder Inhaber der Niedersächsischen Ehrenamtskarte sind, durchgeführt. In diesem besonderen Jahr ist die Verlosung auf besonders große Resonanz gestoßen.

Konnte in den vergangenen Jahren die Preisübergabe noch in einer Veranstaltung im Anschluss an die letzte Kreistagssitzung des Jahres durch den Landrat erfolgen, so wurden die Gewinne dieses Mal mit Blick auf die Corona-Situation per Post übersandt. Landrat Jörg Farr würdigte dabei das Engagement, das einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft leistet und zu einem lebenswerten Miteinander beiträgt.

Werbung

Gutscheine für einen Restaurantbesuch, einen Blumenstrauß sowie ein Schaumburg-Los der Deutschen Fernsehlotterie haben gewonnen: Nadine Brockhoff vom ASB Schaumburg, Kerstin Gorenc vom Kinderhilfsverein Chic für Chancen in Bückeburg, Andreas Held vom Verein für Heimatpflege Auetal, Ilse Heumann von der Museumslandschaft Wilhelm Busch und Klaus Höll von der Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge und Bedürftige in Bad Nenndorf. (pr/Foto: Landkreis)

Werbung