Unfall in der Parkstraße: Drei Autos stark beschädigt
Werbung

(Bückeburg) In den frühen Morgenstunden des 2. Januar 2021, gegen 04:40 Uhr, kam es in der Parkstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 18-Jähriger aus Bückeburg geriet beim Abbiegen mit seinem VW Polo von der Georgstraße in die Parkstraße, laut Polizeiangaben mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem dort abgestellten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes weiter auf einen dahinter geparkten Opel Tigra geschoben.

Werbung

An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei spricht augenscheinlich von wirtschaftlichem Totalschaden an allen Fahrzeugen. Der Unfallverursacher blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Weiter teilt die Polizei mit: „Der Verdacht einer Beeinflussung seiner Person durch Alkohol oder andere berauschende Mittel erhärtete sich bei der anschließenden Überprüfung nicht. Allerdings stellte sich heraus, dass der 18-jährige Syrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Somit wurde neben einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren auch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.“ (po/Fotos: Polizei Bückeburg)

Werbung