Alkoholfahrt: Zeuge informiert Polizei
Werbung

(Helpsen) Am Samstag gegen 20:20 Uhr ging bei der Polizei Bückeburg der Hinweis auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt ein.

Demnach sollte ein Ford Ka von einer mutmaßlich betrunkenen männlichen Person von Rinteln in Richtung Helpsen gefahren werden. Der beschriebene Wagen wurde im Anschluss von Beamten der Polizei Bückeburg auf der Leveser Allee in Helpsen festgestellt und der Fahrzeugführer kontrolliert.

Werbung

Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahrgenommen. Des Weiteren zeigte der 55-jährige Hesper während der Überprüfung Ausfallerscheinungen. Ein am Anhalteort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe zur Feststellung der genauen Blutalkoholkonzentration entnommen. Ihm wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde ebenfalls eingeleitet. (po)

Werbung